Aufzeichnungen Ãâ¼ber Die Familie Von Johann August Schmidt Pastor Zu Steinbergkirche

e-portafolio:

ane.iv

Lesen Sie. und Ordnen Sie zu.

 Lea los diálogos de presentación y despedida "lektion one" en la página x

del texto guía (Hueber Verlag, M. (2006). Schritte international ane. Kurs- und Página 10 de 17

GUÍA i PERSÖNLICHE UND ARBEITSINFORMATION

Ergänzen Sie KB. Southward. 82 Ü. 3.

06:00

Guten

Morgen

Hallo.........

Guten Nacht!

09:00

Morgen

thirteen:00

Tag

Tschüs

15:30

Tag

20:00

Abend

Auf Wiedersehen

23:45

Abend

KB. S. 82 Ü. four.a.Ergänzen Sie Was sagen dice Personen?

a)

b)

c)

d)

·

Auf wiedersehenen!

S.83. Ü.7.

a)

o

Ich bin Andrea Weber. Und wie heißen Sie?

·

Ich hieße Petra Kaiser.

b)

o

Ich heiße Akello Keki.

·

Entschuldigung, wie heißen Sie?

c)

o

Herr Wiese, das ist meine Kollegin Frau Weiß.

·

Guten Abend, Frau Weiß.

Actividad 2 Ich komme aus …

En su due east-portafolio:

2.four

Lesen Sie.

Ergänzen Sie den Dialog. KB. S. 12 Ü. C2.

a)

·

Herr Meier, woher kommen Sie?

b)

Ø

Peter woher kommst du?

·

Aus Österreich.

c)

·

Frau Thalman, woher kommen Sie?

d)

Ø

Antonio, woher kommst du?

KB. S. 12 Ü. C3.Hören Sie und ergänzen Sie den Dialog.

·

Hallo! Ich bin Lars von Radio „Multi-Kulti". Und wie heißt du?

·

Woher kommst du?

·

Du sprichst aber gut Deutsch!

Und du? Wer bist du?

Ich spreche auch Deutsch und Türkisch.

·

Woher kommen Sie, Herr Tazlor?

o

Aus der Usa, aus Chicago.

·

Sie sprechen aber gut Deutsch.

o

Nein, nein. Nur ein bisschen.


GUÍA ane PERSÖNLICHE UND ARBEITSINFORMATION

KB. Due south. 84. Ü. 8. Ordnen Sie Zu und Schreiben

a) Ich bin Lena.

b) Wie heißen Sie?

c) Ich heiße Lukas.

d) Das ist Frau Hummel.

e) Und wie ist Frau Hummel.

f) Und wer sind Sie?

KB. S. 84. Ü. 10. Ordnen Sie und Ergänzen Sie die Satzzeichen.

a) Und wie heißen Sie?

b) Wer ist Frau Bauer?

c) Frau Frei Herzlich willkommen.

d) Da ist Frau Kaufman.

e) Und wer ist das?

Due south. 85 Ü.13. Schreiben Sie Gespräche.

a)

· Hallo, ich heiße Antonia. Und wer bist du?

o Ich bin Diana. Hallo! Woher kommst du, Antonia?

· Aus Italien. Und du?

o Ich komme aus England, aus London.

· Du spricht aber gut Deutsch, Diana.

o Danke!

b)

o Guten Morgen, ich bin Peter Ohm.

· Mein Name ist Anton Wild. Guten Tag, Herr Ohm.

o Ach! Ich komme auch aus Österreich, aus Wien. Woher kommen Sie, herr Wild?

· Aus Salzburg.

K.B. S84. nine. Ergänzen Sie die Wörter und Satzzeichen.

a)

· Ich bin Andreas Zilinski.

o Entschuldigun, wie heißen Sie?

· Andreas Zilinski, und das ist Frau Kunz.

b)

§ Wer ist das?

five Das ist Felix?

c)

v Ich heiße Laura Weber.

o Und wer ist Sie?

5 Ich heiße Michaela Schubert.

d)

o Das ist Herr Hoffmann.

§ Und wer ist das?

o Frau Kunz.

Ergänzen Sie. One thousand.B. S84. 11.

a)

· Hallo, ich bin Fred.

o Und wer ist das?

· Das ist Michael.

b)

§ Ich bin Oskar Schneider.

v ????

§ Oskar Schneider.

c)

o Und wer ist das?

v Das ist Frau Karadeniz.

o Wer?

d)

§ Wer ist Lukas Grossman?

o Ich weiß nicht.

Ergänzen Sie.

Southward. 86. Ü. 15.

Ich

komme

spreche

bin

Du

kommst

sprichst

bist

Sie

kommen

sprechen

sind

Was passt? Unterstreichen Sie? Grand.B. Due south. 86. Ü. 16.

a) Ich heiße Maria.

b) Wie heißt du?

c) Woher kommen Sie?

d) Ich komme aus Italien.

e) Und wer ist Sie?

f) Ich bin Angelika.

m) Was sprechen Sie?

h) Ich spreche Englisch.

i) Was sprichst du?

Due south. 86. Ü. 17. Spreche in der richtigen Form: sprechen-kommen-heißen.

a) Ich spreche ein bisschen Deutsch.

b) Ich komme aus Berlin.

c) Was heißen Sie?

d) Du sprichst Italienisch.

east) Woher kommen Sie?

f) Wie heißen Sie?

g) Woher kommst du?

h) Wie heißt du?

i) Sie sprechen gut Deutsch.

Actividad No. 3- Familie und Freunde

En su e-portafolio:

iii.4

Ergänzen Sie.

Due south. 92 Ü. 3.

a)

o Guten Tag, Frau Jablonski.

Wie geht es Ihnen?

§ Danke, gut. Und Ihnen?

o Auch gut, danke.

b)

o Hallo, Tobias.

§ Hallo, Tanja. Wie geht es dir?

o Super! Und dir?

§ Es geht.

Southward. 92 Ü. 4.

Schreiben Sie Gespräche.

a)

o Hallo, Jana. Wie geht`southward?

§ Super! Und dir?

o Ach, es geht.

b)

§ Guten Tag, Wie geht es Ihnen?

o Sehr gut, danke. Und Ihnen?

§ Danke, gut.

S. 93. Ü. 5.

Due south. 93. Ü. seven.

a) Das ist meine Familie.

b) Das sind meine Schwerster. Mein Name ist Jonas und meine Name ist Sandra.

c) Das ist meine Kinder. Mein Name ist Patrick, Mein Name ist Jonas und meine Name ist Sandra.

d) Das sind meine Eltern.

e) Das sind meine Großeltern:

Meine Großmutter und mein Großvater.

f) Das ist meine Freundin Sarah.

Ergänzen Sie die Sätze mit dem richtigen Verb. KB. S.94. Ü.11.

a) Das ist meine Tochter und das ist mein Sohn.

b) Das sind meine Großeltern: mein Opa und meine Oma.

c) Das ist meine Kinder: mein Sohn Lukas und meine Tochter Stefanie.

d) Das bin ich und das ist meine Eltern.

Consummate las oraciones con el verbo correcto.

Ergänzen Sie die Sätze mit dem richtigen Personalponomen

KB. S. 95. Ü13.

Anton

er

Corinna

sie, sie

Timo

er, er

Eltern

Sie

KB. Southward. 95. Ü14.

Ich heiße Tanja, ich lebe in Frg, ich wohne in Bremen.

Meine Bruder heißt Florian, er lebt in England, er studiert in London.

Meine Schwester heißt Martina, sie lebt in Frankreich, sie wohnt in Marseille.

Meine Eltern leben in der Schweiz, sie wohnen in Genf.

Je, das ist meine Familie, sie ist international.

stackhousereemorted.blogspot.com

Source: http://introdeutschean.blogspot.com/2013/09/actividad1-en-su-e-portafolio-1.html

0 Response to "Aufzeichnungen Ãâ¼ber Die Familie Von Johann August Schmidt Pastor Zu Steinbergkirche"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel